Über M&B Care2023-09-16T19:32:08+02:00

M&B CARE

M&B Care wurde von uns, Madeleine & Beatrice, 2018 gegründet. Da wir Kinder lieben und nach dem Abitur ins Ausland gehen wollten, haben wir uns entschlossen Au Pair in den USA zu werden. Madeleine verbrachte ihr erstes Au Pair Jahr in New York und Beatrice in Texas. Die Zeit als Au Pair hat uns so gut gefallen, dass wir uns entschieden haben, um ein weiteres Jahr zu verlängern. Das zweite Jahr lebten wir in Kalifornien, Madeleine bei einer Gastfamilie in San Francisco und Beatrice in Brentwood. Wir sind sehr dankbar für die einzigartigen Erfahrungen, die Freundschaften, die wir geschlossen haben und unsere Gastfamilien, die wir kennenlernen durften. Unsere Gastkinder sind uns sehr ans Herz gewachsen und bis heute haben wir noch sehr guten Kontakt zu ihnen.
Während unseres Studiums haben wir sowohl Freiwilligenprojekte unterstüzt, als auch Auslandspraktika absolviert. Mit einem abgeschlossenen BWL Studium und unseren Auslandserfahrungen kam uns die Idee unser eigenes Reiseunternehmen zu gründen.

Aus Träumen werden Pläne und wir helfen Dir, diese Pläne zu verwirklichen. Wir bieten Au Pair, Praktika und Sprachkurse im Ausland an und stehen Dir vor, während und nach dem Auslandsaufenthalt zur Seite.

Alle Programme haben wir selbst durchlaufen und können daher aus eigener Erfahrung sprechen. Die Partneragenturen haben wir sorgfältig ausgewählt.

MB Care Sprachkurs und Freiwilligenarbeit

UNSERE MISSION

Menschen inspirieren, bewusst zu reisen und ihnen dabei helfen, ihre Träume und Pläne zu verwirklichen.

UNSERE VISION

Eine Zukunft schaffen bei der jeder bewusst reist und dabei andere Kulturen, Menschen, Tiere und Umwelt respektiert.

UNSERE WERTE

  • Bewusstes Reisen und Leben

  • Respektvoller Umgang mit Einheimischen, Kulturen, Tieren und Natur

  • Pflanzliche Ernährung – für die Tiere, Umwelt und Gesundheit

  • Sorgfältig ausgewählte Partneragenturen
  • Faire Programmpreise

  • Minimierung von Plastik, um die Umwelt zu schonen

  • Gegen Rassismus und Diskriminierung